Aktuelle Beiträge

Tempel in Ubud in dem der Kecak Tanz aufgeführt wird

Tumpek Landep – Tag der wachsenden Schärfe

Am Tumpek Landep Tag werden von eigentlich allen Balinesen jedes Auto, jedes Motorrad mit aus Palmblättern gebastelten Dingen geschmückt.

weiter lesen
Das Titelbild zeigt das innere einer Tempelanlage. Ich wollte mit Absicht nicht auch noch Bilder der nackten Touristin weiter verbreiten.

Eine nackte Touristin stört hinduistische Zeremonie

Ich wohnte einer Zeremonie zur Feier des Geburtstags des Familientempels meines Freundes und Priesters bei. Als er mir nach dem alles beendet war ein Video…

weiter lesen
Schöner Sonnenuntergang hinter Palmen

Elektrorasierer, Spülmaschine & Wimpernzange

Eine spannende Erzählung darüber was ein Elektrorasierer, eine Spülmaschine und eine Wimpernzange gemeinsam haben.

weiter lesen
Pura Agung Tempel mit Sonnenuntergang

Mein Alltag auf Bali

Heute möchte ich dir mal beschreiben wie mein Alltag auf Bali meistens so aussieht. Was meine täglichen Routinen hier in einem Dorf sind usw.

weiter lesen
Schöner Sonnenuntergang hinter Palmen

Handwerker in Bali

Handwerker auf Bali haben eine ganz andere Qualifikation als ein Handwerker in Deutschland, oder halt eben gar keine. Das stört irgendwie aber auch keinen. Es…

weiter lesen
Sonnenuntergang am Tanah Lot Tempel

Spirituelle Reise auf Bali

Mein Bericht über meine Tagesreise / spirituelle Reise auf Bali. Besuch und Zeremonie im Pura Tirta Empul, Pura Gunung Kawi und Pura Tanah Lot. Spoiler:…

weiter lesen
Hindu Priester

Hindu Priester – Balis Mangku

Mangku – Balinesische Hindu Priester, oder besser gesagt Zeremonien-Meister, sind auf Bali sehr hoch angesehen und gelten als sehr respektierte Personen. Mit dieser Aufgabe kommen aber auch viele Pflichten und Aufgaben einher.

weiter lesen
Ein Haus auf Bali

Ein Haus auf Bali

Ich lebe jetzt in einem Haus auf Bali. Als ich hier ankam hatte mir Kadek dieses Haus schon organisiert. Alles per “Ich kenne da jemand”.

weiter lesen
Reisepass und Geldscheine

Bali Visa: Wie ich es geschafft habe

Für mein Bali Visa habe ich ein beeindruckenden Weg durch einen gigantischen Informations-Dschungel gemacht. Heute werde ich dir alles verraten und keine Details auslassen. Bleib dran!

weiter lesen
Babi Guling das traditioneles balinesisches Gericht

Spagetti auf Bali

Ich wollte für die Familie eines balinesischen Freundes, auf Bali Spagetti mit Bolognese Sauce, nach dem Rezept meiner Familie kochen. Dabei kam dann etwas zu Tage was für mich etwas unerwartet war.

weiter lesen