Reisebericht Bali

Posted by on 15. Januar 2012

 

Reisebericht über Bali oder doch keiner?

Darüber können Sie sich selber eine Meinung bilden.
Zuerst einmal sei gesagt, das ich nicht vor habe hier so eine Aufzählung zu machen welche Orte, die von Touristischem Interesse sind, ich abgeklappert habe, davon halte ich nicht viel. Vielmehr ist es doch so, das jemand einen Reisebericht über eine Reise nach Bali, wohl eher liest weil diese Person entweder für sich ergründen möchte warum sie nach Bali fliegen sollte (hat wohl einen großen inneren Wert), oder möchte sich daran erinnern wie es für einen selber war dort zu sein (incl. der Neugier, warum treibt die Sehnsucht einen dazu).

 

Wiso, weshalb und warum, Sehnsucht Bali?

Nun ja ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht was einen wohl dazu antreibt, solche Gefühle wie Neugier und Sehnsucht mit einer Insel wie Bali zu verbinden. Warum tritt man eine Bali Reise an? Warum setzt man sich den wirklich in den Flieger und reist einen GANZEN TAG bis auf die andere Seite der Erde?

Oberflächig bereistes Bali

Da wären die Strände von Bali, weißer und schwarzer Lavasand, Kuta´s Partymeile mit fast unendlich vielen Bars, Kneipen, und Discotheken, die täglichen Tanzaufführungen in Ubud vor Massen von Touristen usw. usw.
Natürlich gibt es die Touristen die so einen perfekt durchgeplanten Pauschal-Urlaub buchen und einfach nur oberflächig sich ein wenig von den Eindrücken Bali´s berieseln lassen und Bali “Light” durch den 0815 Pauschal-All-Inclusive-Urlaubs-Filtern Konsumieren wollen. So wie es immer mehr Leute gibt die das Rauchen einstellen, bin ich mir sicher, gibt es auch immer weniger Leute die bereit sind sich wie ein elendes Konsum-Schaf zu verhalten und wie die sprichwörtlichen Lemminge über die Klippe zu springen. So wird es immer mehr Leute geben die sich an dem ursprünglichen Bali erfreuen können und es genießen das diese Kultur trotz Jahrzehnte des Massentourismus es geschafft hat ihr Wesen zu bewahren und in den Menschen verwurzelt zu bleiben.

Achtung: Als Bali Urlauber kann man sich selber bewusster werden, ob man will oder nicht!

Bali hat so viel zu bieten was bei uns in den Industrieländern kaum noch gibt. Tief in uns drinnen spüren wir es wenn wir unser Herz nicht verschließen und Bali mit unseren Herzen sehen. Das Gefühl, das aus einer längst vergangenen Zeit zu kommen scheint, wie eine Melodie die schon seid unserer Geburt in uns drin spielte und wir waren nur nicht mehr im Stande ihr zuzuhören. Sie ist wieder da und spielt als währe es nie anders gewesen. Wenn wir uns die Reisfelder von Bali und den gemächlichen Lebens-Takt der Menschen dort beschauen, spüren wir sie, die Wärme. Es ist nicht die Wärme der Sonne, diese Wärme kommt von innen, vom Herzen.
Wenn sie schon einmal einen solchen Urlaub gemacht haben wissen Sie genau von welchem Gefühl ich spreche.
Auf Bali wird einem einiges klarer, was es zum Beispiel heißt sich in einer Trettmühle zu bewegen, wie ein Hamster in seinem Laufrad oder welchem, für ein für den Menschen eigentlich unglaublich unnatürlichen, Stress wir uns alle in Europa aussetzen. Auf Bali wird uns klar wie sehr unser Herz uns immer angefleht hat, das wir uns doch mal ein bisschen ein natürlicheren Lebens-Takt aneignen sollten. Im Leben ist es wie im Tanz, was bringt es den ruhigen Tackt des Lebens die ganze Zeit zu ignorieren und im Tack von Metal zu Tanzen? Ich werde es Ihnen verraten: “Kopfschmerzen”.

In diesem Sinne, kommen Sie mal zur Ruhe und vielleicht sind Sie dann auch der Meinung das Sie hier mal mehr über Bali erfahren haben als in dem üblichen “blalbla…Tempel…bla…Sehenswert… bla…links sehen Sie… blabla…und rechts kommt jetzt…bla…”

Sollte dem so sein hinterlassen Sie doch einen Kommentar!
LG euer Admin

 

 

 

6 Responses to Reisebericht Bali

  1. Ramona

    Hallo Jörn!
    Was ich eben las, spricht mir aus der Seele! Ich habe letzte Woche einen eigenen Blog angefangen, nachdem ich ungefähr eine Woche wieder aus Bali zurück war, um den Menschen zu zeigen, wieso ich schon 4 mal auf die Insel der Götter gereist bin.
    Ich weiss genau wovon du sprichst!!! Genauso geht es mir auch!! Vielleicht hast du Lust mal bei mir vorbeizuschauen! Ist erst der Anfang, aber ich bleibe dran. :)
    ramsestravel.wordpress.com
    Ich bin total begeisetert von deinem Blog!!!!! Danke!!!!!!!!
    LG Ramona

  2. batman cufflinks

    This is very interesting, You are an excessively skilled blogger.

    I have joined your rss feed and look ahead to searching for extra of your
    wonderful post. Additionally, I’ve shared your web site in my social networks

  3. Evi

    Da bekommt man ja Lust auf Urlaub. Muss unbedingt nächstes Jahr nach Bali. Tolle Seite.

  4. durch hypnose zum nichtraucher Darmstadt Innenstadt

    Remarkable things here. I’m very happy to look your article. Thanks a lot and I’m having a look forward to contact you. Will you please drop me a mail?

  5. Schwangerschaftsanzeichen

    Habt Ihr euch schon immer gefragt die erste Schwangerschaftsanzeichen sind zumal das euch mit einem Wunder gesegnet hat.
    Dann schaut auf folgender Homepage dort findet Ihr alles wichtige
    Informationen au

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>