Padang Bai

Posted by on 19. Juli 2011

 

Padang Bai

 

Dieses kleine Städchen das im Süd-Osten von Bali, unweit von Candi Dasa liegt, ist den meisten Touristen nur als Durchreiseziel zu den Gilli Inseln oder Lombok bekannt.

Hier legen die Fähren und die Schnellboote an.

 

Was Padang Bai sonst noch zu bieten hat

An Feiertagen werden die Strassen wunderschön herausgeputzt

Padang Bai hat allerdings noch viel mehr zu bieten als den eigendlich nicht so schönen Hafen.

 

Hier sind professionelle Tauchschulen, hübsche einfache Gästehäuser mit freundlichen Angestellten, bunte Fischerboote (Jungkungs) am Strand, sehr schöne Buchten mit Stränden, und vor allem auch viel Ruhe zu finden. Hier tickt die Uhr noch in einem ganz anderen Tackt, dem eines gemächlichen Dorfes.

 

Für Nachtschwärmer und Leute die auf Partys stehen, wird auch was geboten, mit garatiertem Anschluß an die Einheimische Bevölkerung und anderen Touristen. In Padang Bai gibt es eine Reihe kleiner Bars in dennen fast jeden Abend Musiker aus der Gegend, Rock,Pop und Reaggae Live spielen.

 

 

Padang Bai´s Strände

 

White Sand Beach

Der Strand von Padang Bai liegt links neben dem Hafen und ist auch vom Kai aus zu sehen, dort liegen die bunten Fischerboote auf dem Strand. Hier waren auch früher Häuser, in dennen Bars zu finden waren, direkt am Strand, dann wurde der Strand freigemacht und heute hat Padang Bai eine viel hübschere Strandpromenade.

 

Unweit davon (eine Bucht weiter östlich) ist die Blue Lagoon. Das ist eine kleine Bucht, gesäumt von felsigen Steilhängen, mit einem sehr hellen Sandstrand. Die Straße geht am Ende von Padang Bai´s Strandpromenade links auf das Kliff hinauf, hinab an den Strand geht es nur zu Fuß über einen steilen Weg. Besonders früh morgens ist dieser Strand zum Schwimmen und Schnorcheln geeignet. Am Nachmittag wird dagegen die Brandung immer heftiger. Nur wenige Meter vom Strand sind Korallenriffe, voll mit vielen bunten Fischen, ein Schnorchlerparadies.

 

Westlich von Padang Bai (eine Bucht weiter), findet man (etwas versteckt) White Sand Beach (Foto). White Sand Beach ist ebenfalls nur zu Fuß zu erreichen, hab zwar ein zwei mal Einheimische mit dem Motorrad gesehen, ist aber nicht zu empfehlen, sehr gefährlicher Weg für ein Motorrad, selbst für erfahrenere Fahrer. Es geht steil herab zum Strand, über einen sehr schmalen Weg, durch einen Palmenwald.  Hier ist ein Weißer Sandstrand (wie der englische Name schon sagt) zu finden. Er wird von Felsen zur linken und rechten Seite gesäumt. Auch hier findet man  tolle Stellen zum Schnorcheln vor allem an den Felswänden an der linken und rechten Seite.

 

Noch weiter westlich, kommen weitere Strände (allerdings nicht mehr mit weißem Sand, dort ist er seltsammerweise schwarz). Hier werden die Strände, je weiter man läuft immer einsamer.

7 Responses to Padang Bai

  1. paket wisata lombok dari yogyakarta

    Wow that was odd. I just wrote an incredibly long comment but after I clicked submit my comment didn’t appear.
    Grrrr… well I’m not writing all that over again.
    Anyway, just wanted to say fantastic blog!

  2. Tempat Wisata di Bali Yang Wajib dikunjungi

    Woah! I’m really loving the template/theme of this blog.

    It’s simple, yet effective. A lot of times it’s very hard to get that “perfect balance” between usability and visual appearance.
    I must say you have done a fantastic job with this. Additionally,
    the blog loads super quick for me on Internet explorer.
    Outstanding Blog!

  3. tempat pariwisata di indonesia

    Good day! Would you mind if I share your blog with my myspace group?
    There’s a lot of folks that I think would really appreciate your content.

    Please let me know. Thank you

  4. paket wisata lombok

    You actually make it appear so easy with your presentation however I in finding this matter to be really something which I think I might never
    understand. It sort of feels too complicated and extremely huge for
    me. I am having a look ahead in your next put up, I will try
    to get the cling of it!

  5. wisata lombok

    I don’t know if it’s just me or if everybody else encountering issues with your site.
    It appears like some of the text in your content are running off the screen.
    Can somebody else please comment and let me know if this is happening to them
    as well? This might be a problem with my browser because I’ve had this happen before.
    Many thanks

  6. tranzactionare forex

    Excellent blog, I’m going to spend a lot more time reading about this topic

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>