Lovina

Posted by on 19. Juli 2011

Lovina

Bootsfahrt von Lovina Beach ( Delphine anschauen ).

Lovina liegt ganz im Norden der Insel Bali, westlich der Stadt Singaraja.

 

Als allererstes wird Lovina den Touristen wohl als “Hot Spot” zum Sichten von Delphinen angepriesen. Das schraubt die Erwartungen schnell nach oben, natürlich kann man hier viele Delphine sehen, eine Garantie ist das allerdings auch nicht.

 

Dennoch kann man hier eine schöne Ausfahrt mit einem Boot machen.

 

Der Strand von Lovina

 

Der Strand von Lovina hat schönen schwarzen Sand, ist nur leider stellenweise sehr vermüllt.

Ein absolutes muß ist Tauchen und Schnorcheln vor der Küste Lovinas. Denn Lovina hat ein paar hundert Meter bis hin zu ca. 2 Kilometer vor der Küste wunderschöne Riffe.

Ein absolutes Schauspiel ist es die bunten Fische, in dem seichten Wasser, mit Brot und Bananen zu füttern.

Die absoluten Hot Spots werden von den ortskundigen Bootsführern gerne gezeigt.

 

Ein schöner Schwimming-pool Schönes Bild vom Pool

 

Unterkünfte in Lovina

 

In der Nebensaison findet man in Lovina nicht nur eine richtig große Auswahl an günstigen Unterkünften, sondern auch sehr viel Ruhe.

Ich habe hier (in der Nebensaison) oft sogar alleine in den Restaurants gesessen, was mir für die Einheimischen, die ja mit den Touristen ihr Geld verdienen, etwas leid tat, aber für mich war es hier herrlich ruhig und ich hatte ein paar schöne Tage im Rini Hotel.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>