villa-bali.com

Wie währe es eine Villa zu mieten?

Wer Lust auf einen Komfortablen Urlaub auf Bali verspürt wird sicher nicht in einem Homestay mit einem Kamar Mandy einkehren. Viele Luxushotels auf Bali bieten sich an und lassen wohl keinen Wunsch offen. Bei meinen Recherchen stieß ich immer wieder auf eine weitere, durchaus günstige Möglichkeit eine sehr komfortable Unterkunft auf Bali zu bekommen. Die da wäre eine Private Villa anzumieten. Hierzu fand ich einige Eigentümer von einer oder mehrerer Villas die über eigene Webseiten ihre Häuser an Interessenten anbieten und auf Portale die sich auf die Vermittlung von Villas spezialisiert haben.

Das Interview mit Sarah von Villa-Bali.com


Hierzu bot sich mir die Gelegenheit Sarah Mayer vom „The Asian Villa Project“ einem Unternehmen aus Singapur das für Portale wie www.villa-bali.com für Villen auf Bali und einige andere Portale für Villen in Thailand sich verantwortlich zeichnet, mit meinen Fragen zu löchern. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen, also let´s Rock!

Bali-Blog.de:Hallo Sarah, zunächst möchte ich Ihnen ein Herzliches „Matur Suksma“ sagen, das Sie diesem Interview so schnell zugesagt haben! Ich möchte dann auch gleich mal mit den Fragen anfangen!
Bali-Blog.de:Seit wann gibt es denn das Portal Villa-bali.com, war es Ihre Idee und wie kam es zu dieser Geschäftsidee?
Sarah:Wir starteten Villa-Bali.com am 08.08 2008. Dies genau aus dem Grund, weil die Zahl 8 eine besondere Bedeutung in Asien hat. Villa-Bali.com ist zwar eine brandneue Website, aber wir bekommen täglich Anfragen gestellt, so dass wir sagen können, dass der Start erfolgreich war.
Die Idee der Gründung dieses Portals ist es, die Suche nach Ferienvillen in Asien für die Verbraucher in der Region und der Welt zu vereinfachen. Da dies oft ein schwierigeres Anliegen ist, wie man es sich vorstellt.
Bali-Blog:Wie funktioniert eine Buchung über Ihr Portal?
Sarah:Send request, villa available check, through availability calender, client has to pay 50% of amount, confirmed, rest either on arrival or before as he likes
Easy and secure process, see availability
Bali-Blog.de:Gibt es Rückmeldungen der Gäste?
Sarah:Ja wir haben ein Bewertungssystem auf unserer Webseite, auf dem die Gäste der Villen Ihre Meinung und Ihre Erfahrungen teilen können. Dies ist aufgeteilt in Preis, Lage, Ausstattung und Design, Service und Schlafzimmer. Bisher haben wir ausschließlich positive Feedbacks bekommen, und hoffen dass dies so bleiben wird.
Bali-Blog.de:Wie kommen Sie an die Objekte?
Sarah:Wir suchen die Villenbesitzer im Internet oder direkt auf Bali, kontaktieren diese dann und bieten ihnen an ihre Villa oder Villen auf Villa-Bali.com aufzulisten.
Bali-Blog.de:Hotels werden bekanntlich ja in Sterne-Kategorien klassifiziert, haben Sie für die Villen auch eine Klassifizierung und wer kontrolliert das?
Sarah:Nein so etwas gibt es bei Villen leider nicht, aber vielleicht kommt das ja noch.
Bali-Blog.de:Gibt es einen Mindeststandard?
Sarah:Die Villen die auf unserer Webseite gelistet warden sollten auf jeden Fall einen Pool besitzen und einen Manager der sich um das Anwesen kümmert. Ansonsten ist uns ein guter Ruf und ein gepflegtes und schönes Aussehen und Erscheinen der Villa wichtig. Wir möchten unseren Kunden nur das Beste bieten und nehmen somit nur ausgewählte Villen mit in das System auf.
Bali-Blog.de:Haben Sie Professionelle Fotografen die Fotos für das Portal machen?
Sarah:Bisher haben wir noch keinen Fotografen, da wir die Bilder meist von den Villenbesitzern direct bekommen. Diese haben dann einen professionellen Fotografen. In naher Zukunft haben wir aber vor auch eigene Bilder durch einen professionellen Fotografen zu machen.
Bali-Blog.de:Vermitteln Sie auch Flüge und/oder Mietwagen, oder ist so ein Service in Planung?
Sarah:Bisher bieten wir nur die Vermietung der Villen über den Onlinebereich an. Wir planen aber einen Service und damit verbunden komplette Urlaubspakete für die Zukunft.
Bali-Blog.de:Aus welchen Ländern kommen eigentlich die Buchungen?
Sarah:Bisher ist der Hauptmarkt mit Sicherheit Singapur. Wir hoffen aber das bald der deutsche Markt auf uns aufmerksam wird 😉

Author: Jörn

Schreibe einen Kommentar